Mitmachen - Mitglied werden

Vereine leben vom Mitmachen. Zudem sind die Mitglieder das wichtigste und höchste Gut eines jeden Vereins. Bei uns kann jeder selbst entscheiden, ob man als passives oder aktives Mitglied in den Verein eintritt. Bei uns gibt es auch für die aktiven Mitglieder keine Pflichtstunden oder ähnliches. Jeder bringt sich so ein, wie es eben zeitlich passt.

Warum mitglied werden?

Warum soll ich in den Verein eintreten, ich kann die Badestelle doch auch so kostenlos nutzen? Die Frage mag sicherlich auf den ersten, oberflächlichen Blick gerechtfertigt sein. Viel lieber sollte man sich die Frage stellen: Wie lange kann der Betrieb unserer schönen Badestelle noch in der jetzigen Form aufrecht erhalten werden, wenn nicht ab und an engagierte aktive Mitglieder dazu kommen?


Zudem ist der zeitliche Aufwand des Einzelnen umso geringer, je mehr Aktive dabei sind, denn viele Hände schaffen bei den meisten Arbeiten bekanntlich ein schnelles Ende. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Spenden

Spenden sind eine weitere Möglichkeit, unseren Verein zu unterstützen. Da wir ein eingetragener Verein sind und vom Finanzamt Herzberg als gemeinnützig anerkannt wurden, können wir Spendenbescheinigungen ausstellen. Jeder Spender kann seine Spende folglich steuerlich geltend machen.


Spenden können gern auf die nebenstehende Bankverbindung überwiesen werden. Für kleinere Beträge steht an der Badestelle in der Regel eine Spendendose bereit.  Wir bedanken uns in diesem Zuge bei allen, die uns bisher durch ihre Spendenbereitschaft unterstützt haben.