Neuigkeiten und Termine

pilot

Nächste Termine

15. September 2018 - (offizielles) Ende der Badesaison

22. September 2018 - Jugendgottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene an der Badestelle. Dieser wird veranstaltet vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend des Dekanates Nörten-Osterode. Beginn ist um 18 Uhr.


Darüber hinaus wird es noch weitere Termine für Arbeitseinsätze geben, welche kurzfristig bekanntgegeben werden.

August 2018

09. August 2018 - Neue Bänke für die Badestelle
Derzeit werden gerade vier neue überdachte Picknick-Bänke auf dem Gelände aufgestellt. Diese sind durch Spenden finanziert worden, insbesondere durch eine Spende in Höhe von 500 Euro aus dem Ehrenamtsfonds der Stadtwerke Bad Lauterberg, welche wir im letzten Jahr erhalten haben. Das Bild zeigt die Unterkonstruktion einer solchen Bank, bei der jedoch noch die Bedachung fehlt.

Juli 2018

16. Juli 2018 - Ausgezeichnete Wasserqualität
Trotz der anhaltenden Hitzewelle haben uns die jüngsten Wasserproben nach wie vor eine ausgezeichnete Wasserqualität bescheinigt.


JuNi 2018

24. Juni 2018 - Schützenumzug
Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Schützenumzug teilgenommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgelaufen sind, um unseren Verein zu präsentieren.


März 2018

16. März 2018 - Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017
Am Freitag den 16. März 2018 fand im Gasthaus Dreymanns Mühle in Barbis die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 des Vereins Badespaß Barbis e.V.statt. Nach der Begrüßung folgte der Bericht des Kassierers laut dem in 2017 ein leichtes operatives Minus verbucht wurde, welches den Investitionen und einer Reparatur des Rasentraktors geschuldet ist. Im folgenden Bericht der Kassenprüfer über die im Vorfeld der Jahreshauptversammlung durchgeführte Kassenprüfung wurde dem Kassierer SteffenFricke eine vorbildliche Kassenprüfung bescheinigt und die Versammlung aufgefordertden Vorstand zu entlasten.
Die folgenden Vorstands-Neuwahlen begannen mit der Aussage des ersten Vorsitzenden nicht erneut zur Wiederwahl zu stehen. Aus der Versammlung wurde daher derbisherige zweite Vorsitzende Knut Drygala für das Amt des ersten Vorsitzendenvorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für das nun freiwerdende Amt des zweiten Vorsitzenden fand sich in Horst Leuckefeld ein engagierter Nachfolger, welcher ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. In zwei weiteren Wahlgängen wurden Steffen Fricke als Kassierer und Olaf Dreymann als Beisitzer im Amt bestätigt.
Im Punkt „Verschiedenes“ wurde von der Versammlung entschieden denjenigen Vereinsmitgliedern und Helfern, welche über die Arbeitseinsätze hinaus auf dem Gelände aktiv sind, eine kleine Aufwandsentschädigung auszuzahlen, deren Höhe seitens
des Vorstandes noch entschieden werden soll. Darüber hinaus soll es ab der nächsten Jahreshauptversammlung im Anschluss an den offiziellen Teil ein gemeinsames Essen geben, für das ein Obolus eingesammelt, es aber auch einen Zuschuss aus der
Vereinskasse geben wird. Abschließend wurde noch über mögliche Anschaffungen und Investitionen diskutiert und man hofft –da waren sich alle Anwesenden einig- auf eine Badesaison mit vielen warmen Sommertagen, welche das verregnete 2017 schnell vergessen machen.